Waldspielgruppe eröffnet

Post date: 30.05.2014 22:12:39

An alle interessierten Eltern!

Ab Mittwoch, den 04.06.2014 findet wöchentlich im Roßberger Wald in der Zeit zwischen 16:00 - 17:30 Uhr unsere selbstorganisierte Waldspielgruppe für zukünftige Waldkindergartenkinder statt. Wir treffen uns hierzu auf dem Parkplatz am Waldlehrpfad in Roßberg.

In Begleitung der Eltern gibt es dort für die Kinder regelmäßig die Chance, schon mal ein bisschen Waldkindergartenluft zu schnuppern und zu erproben, ob diese Kindergartenform das Richtige für sie ist. Man kann sich dabei Kennenlernen, Kontakt aufnehmen, Waldklamotten erproben, Picknicken, Spielen, sich Austauschen und überhaupt ein Gefühl für den Alltag im Waldkindergarten bekommen.

Die Gruppe ist aber auch für alle anderen Eltern mit kleinen Kindern offen, die gerne regelmäßig im Wald spielen möchten. Man darf gerne spontan dazu stoßen.

Bitte mitnehmen: Pausensnack (Obst, Knabberkram etc.), Getränk (Thermoskanne), Sitzunterlage (Isomatte), wetterfeste Bekleidung (Temperatur-, Wasser- und Matschgeeignet)