Neuigkeiten‎ > ‎

Schön war’s: Unser Laternenumzug

veröffentlicht um 21.11.2016, 14:43 von Markus Knauf
Am Donnerstag haben wir uns zum Laternenumzug am Bauwagen getroffen. Das Lagerfeuer war gezündet und der Topf mit Kinderpunsch dampfte. Da machten sich die Waldbienen mit Ihren zahlreichen Gästen auf den Weg in den Bienenwald. Immer dem beleuchteten Weg nach… an den bekannten Haltepunkten wurden Laternenlieder zum Besten gegeben! Eine sehr schöne Stimmung, die sich-leider-nur schlecht auf Bildern festhalten lässt!

Etwa auf halber Strecke, haben uns die Waldbienen zum Lied „ Sankt Martin“ ein schönes Anspiel aufgeführt. Der Rückweg wurde mit „Laterne, Laterne…“ als Endlosschleife begleitet! Am Bauwagen angekommen, konnten sich alle am Lagerfeuer wärmen und es gab Punsch „satt“ für alle! Die Matschrutsche am Hang wurde von allen Kindern mit jeder Menge Spaß ausgenutzt. So dass die zukünftigen Waldkindergarteneltern gleich ihre  ersten Erfahrungen mit Matschklamotten machen konnten!

Teilen ist das Thema an Sankt Martin! Das hat sich unser Team: Katharina und Jannis auch gedacht. Aus diesem Grund gab es Weckmänner
für alle Kinder, mit der Aufgabe sie mit ihren Eltern zu teilen. Diese Aufgabe haben die Kinder sehr gerne erfüllt.

Vielen Dank an unser Team, an alle helfenden Hände und an unsere Gäste für ihren Besuch.
Comments