Neuigkeiten‎ > ‎

Neues Tipi im Bienenwald

veröffentlicht um 04.10.2016, 02:02 von Markus Knauf   [ aktualisiert: 04.10.2016, 02:23 ]
Habt Ihr es schon bemerkt? Auf der Anhöhe des Waldlehrpfad Parkplatzes thront seit Samstag das neue Tipi der Waldbienen.

Fast alle kleinen Waldbienen, die Waldbieneneltern und unser pädagogisches Team trafen sich am Samstag um 10:00 Uhr, um gemeinsam mit Dieter Schäfer (Tipi-Welten - Textiles Bauen und mehr) unser neues Tipi auszubauen. Bei Kaffee, Tee und einem leckeren Fingerfoodbuffet ging die Arbeit gut von der Hand. Ebenfalls wurden neue Sitzmöglichkeiten abgesägt und im Tipi aufgestellt, denn auch diese sind mit dem vorherigen Tipi verbrannt worden.

Auf dem Bild der harte Kern, der "allem Wasser von oben" Stand gehalten hat und durchgehalten hat, bis der letzte Pflock für das Tipi im Waldboden verankert wurde. Quasi mit allen Wasser gewaschen. Trotz dem gefühlten Dauerregen hatte alle sehr viel Spaß und wir sind froh, dass die kleinen Waldbienen jetzt wieder ein trockenes Plätzchen für den Morgenkreis usw. haben. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Vielen Dank an alle Beteiligten.



Comments