Neuigkeiten‎ > ‎

Mittwochs im Wald

veröffentlicht um 15.06.2014, 14:06 von Markus Knauf

Zwei Mal haben sich die Waldbienen nun schon getroffen. Beim ersten Treffen waren wir 10 Kinder inkl. Eltern. Bei netten Gesprächen, einer kleinen Vorstellungsrunde, haben wir uns näher kennen gelernt. Die Kinder waren zuerst etwas zurückhaltend und haben sich über die mitgebrachten Knabbereien gefreut und gespannt zugehört!

Bei unserem zweiten Treffen waren alle sehr viel aktiver, sofort war ein großer Stein ein Schiff, viele Fische (Stöcke) wurden gefangen. Alle wurden von den Kindern mit eingespannt. Der Fisch musste von den Großen „gekostet“ werden, große Fische wurden zu zweit oder zu dritt „eingefangen“. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und hätten bestimmt noch weitere Stunden „Fische gefangen“. Vor dem Abschlusslied gab es noch eine kleine Stärkung. Dann verabschiedeten sich alle voneinander. Bis zum nächsten Mal.

Immer wieder Mittwochs 16:00 Uhr.

Bis bald im Wald.


Comments