Neuigkeiten‎ > ‎

Alles Gute in der Schule!

veröffentlicht um 19.07.2017, 15:00 von Markus Knauf
In diesen Tagen fand nun schon zum zweiten Mal ein großer Abschied statt im Waldkindergarten Ebsdorfergrund: Die Verabschiedung der "Füchse", der schlauen Großen, die nach den Sommerferien in die Schule kommen.

Auch dieses Jahr wurde der feierliche Anlass von Erzieherinnen und Kindern sorgfältig vorbereitet. Der Platz rund um Waldbienen-Tipi und Bauwagen wurde mit selbstgebastelten Wimpelketten bunt geschmückt, ein tolles Buffet wurde vorbereitet, und schon Wochen im Voraus hatten alle fleißig geprobt. Mit insgesamt vier Liedern wurden die eingeladenen Eltern überrascht und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler gebührend verabschiedet: Die Waldbienen haben auf selbst gebauten Instrumenten musiziert, gerasselt, kräftig gesungen, getanzt. Und ganz zum Schluss hat sogar das Publikum mitgemacht!

Mit dieser tollen Feier geht ein weiteres Kindergartenjahr zu Ende, und die großen und kleinen Waldbienen genießen nun ihre wohlverdienten Ferien. Im August geht es dann wie gewohnt weiter, auf einen sonnigen Spätsommer und goldenen Herbst im Waldbienenwald.

Den Füchsen wünschen wir ganz wunderbare Ferien und anschließend einen gelungenen Start in der Schule!
Comments